1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg verpflichtet Steininger von Greuther Fürth

1. FC Magdeburg verpflichtet Steininger von Greuther Fürth

17.01.2020, 13:35

Magdeburg (dpa) - Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg hat Stürmer Daniel Steininger von der SpVgg Greuther Fürth verpflichtet. Der 24-Jährige unterschrieb beim FCM einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Das teilte der Verein am Freitag mit. Steininger hatte zuletzt im Trainingslager schon seine Torjäger-Qualitäten in den Testspielen gegen den belgischen Erstligisten Royal Excel Mouscron und den FC Erzgebirge Aue unter Beweis gestellt.

Steininger steht Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz ab sofort zur Verfügung. Der Rechtsfuß trainierte zuletzt schon eineinhalb Wochen im spanischen Trainingslager mit den Elbestädtern. Der gebürtige Passauer kam in Fürth auf 49 Zweitliga-Einsätze und fünf Treffer. Der FCM startet am 25. Januar mit einem Heimspiel (14.00 Uhr) gegen den FSV Zwickau in die restliche Rückrunde.

Homepage 1. FC Magdeburg