1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg wahrt mit 4:0 Chance auf Rang vier

1. FC Magdeburg wahrt mit 4:0 Chance auf Rang vier

30.04.2016, 15:17

Magdeburg (dpa) - Mit einem auch in der Höhe verdienten 4:0 (2:0) Heimsieg gegen die noch um die Relegation kämpfende SG Sonnenhof Großaspach hat der 1. FC Magdeburg seine Chance auf Platz vier in der 3. Fußball-Liga gewahrt. Dieser würde die direkte Qualifikation für die 1. Runde im DFB-Pokal bedeuten. Michel Niemeyer (27.), Torjäger Christian Beck (35.) mit seinem 19. Saisontor, Manuel Farrona Pulido (51.)und Jan Löhmannsröben (86.) trafen für die Elbestädter vor 20 532 Zuschauern.

Nach einem verhaltenen Beginn mit einem Fehlpassfestival kamen die Magdeburger besser ins Spiel und erreichten eine sichere Pausenführung. Nach dem vorentscheidenden 3:0 verpassten jedoch Ernst, Sowislo und Beck mehrfach die Gelegenheit, etwas für die Tordifferenz zu tun. Nach weitem Einwurf des eingewechselten Ryan Malone erhöhte Löhmannsröben noch auf 4:0. Die Aspacher kamen zu keinen nennenswerten Torchancen und ergaben sich in ihre zehnte Saisonniederlage. Durch den gleichzeitigen Sieg der Würzburger Kickers haben die Schwaben nur noch theoretisch eine Chance auf die Relegation zur 2. Bundesliga.