1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg wieder Tabellenführer

1. FC Magdeburg wieder Tabellenführer

17.02.2018, 15:24

Bremen (dpa) - Der 1. FC Magdeburg hat sich mit einem 3:1 (1:1) über die Reserve des SV Werder Bremen wieder an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga gespielt. Vor 4810 Zuschauern trafen am Samstag im Weserstadion Philipp Türpitz (5.) und der Bremer Marc-André Kruska (30.) per Foulelfmeter. Kurz vor Schluss entschieden Nils Butzen (88.) und Tobias Schwede die Partie (90+3.). Der FCM hat nun sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz.

Der FCM startete zurückhaltend, hatte aber die erste Chance. Tobias Schwede erlief einen Rückpass und wurde von Bremens Torwart Eric Oelschlägel gefoult - Türpitz verwandelte sicher. Auch Bremen war nun im Spiel und konnte ausgleichen: Christopher Handke grätschte den Ball vor Ousman Manneh weg, Elfmeter gab es trotzdem. Kruska verlud Jan Glinker und traf zum verdienten Ausgleich. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Teams, weitere Chancen gab es keine.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel über weite Strecken vor sich hin. Magdeburg und Werder neutralisierten sich, auch weil Jens Härtel von Vierer- auf Dreierkette umgestellt hatte. Erst in den letzten fünf Minuten hatte Schwede noch einmal seinen großen Auftritt: Erst legte für Butzens erstes Saisontor auf, dann erzielte er den 3:1-Endstand.

3. Liga

Homepage 1. FC Magdeburg

Facebook 1. FC Magdeburg

Twitter 1. FC Magdeburg

Youtube 1. FC Magdeburg