1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 16-Jähriger soll Frau misshandelt haben: Lebensgefahr

16-Jähriger soll Frau misshandelt haben: Lebensgefahr

12.06.2018, 10:32

Bernburg (dpa/sa) - Ein Jugendlicher soll in einer Wohnung in Bernburg (Salzlandkreis) eine 39-Jährige so schwer misshandelt haben, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Der 16-Jährige wurde nach der Tat in der Nacht zum Montag festgenommen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die 39-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich die 39-Jährige, der Jugendliche und seine Mutter in der Wohnung eines Bekannten trafen. Dort kam es zum Streit, in der Folge habe der 16-Jährige die Frau angegriffen. Die genauen Hintergründe blieben zunächst unklar. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.