1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 16-Jähriger überfällt Lotto-Laden in Magdeburg

16-Jähriger überfällt Lotto-Laden in Magdeburg

15.09.2017, 10:27

Magdeburg (dpa/sa) - Ein Überfall auf einen Lotto-Laden in Magdeburg geht nach Überzeugung der Polizei auf das Konto eines 16-Jährigen. Der Jugendliche sei kurz nach der erfolglosen Tat auf einem Fahrrad von Polizisten gestellt worden. Er soll am Donnerstag mit einem Messer in eine Lotto-Filiale gegangen sein, um Geld zu erbeuten. Da sich die 37 Jahre alte Mitarbeiterin im Lager einschloss, flüchtete der Täter ohne Beute, teilte die Magdeburger Polizei am Freitag mit. Derzeit werde geprüft, ob der 16-Jährige auch für einen ähnlichen Überfall vor einer Woche auf eine Postfiliale verantwortlich sei, hieß es. Auch hier war die 56-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht worden.