1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 18-Jähriger festgenommen: Verdacht auf versuchten Mord

18-Jähriger festgenommen: Verdacht auf versuchten Mord

22.09.2017, 12:11

Halle (dpa/sa) - Die Polizei hat einen 18-Jährigen festgenommen, der vor zwei Wochen einem Mann in Halle lebensgefährliche Stichverletzungen zugefügt haben soll. Im Rahmen intensiver Ermittlungen wegen versuchten Mordes seien mehrere Zeugen gefunden worden, deren Aussagen zum Hauptverdächtigen geführt hätten, teilte die Polizei am Freitag in Halle mit. Der aus Syrien stammende Tatverdächtige sei am Donnerstag in Sangerhausen festgenommen worden. Ein Haftbefehl wurde am Freitag verkündet. Die Ermittlungen zum genauen Geschehen laufen noch. Am 9. September war einem 35-Jährigen in einem Hauseingang in Halle-Neustadt aus einer Gruppe Jugendlicher heraus eine Stichverletzung am Oberkörper zugefügt worden. Die Jugendlichen waren entkommen.