1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 19-Jähriger verletzt Mann mit Messerstichen lebensgefährlich

19-Jähriger verletzt Mann mit Messerstichen lebensgefährlich

16.06.2017, 15:04

Quedlinburg (dpa/sa) - Ein 19-Jähriger hat auf einen Mann in Quedlinburg eingestochen und ihn lebensgefährlich verletzt. Am frühen Freitagmorgen habe der mutmaßliche Täter während eines Wortgefechts zu einem Messer gegriffen und dem 22 Jahre alten Opfer schwere Verletzungen im Bauch- und Nierenbereich zugefügt, teilte die Polizei in Halberstadt mit. Ein Zeuge griff ein und verhinderte Weiteres. Er konnte das Messer an sich nehmen und einen Notarzt verständigen. Der Schwerverletzte wurde in eine Klinik gebracht. Gegen den Beschuldigten wurde Haftbefehl erlassen, er wurde festgenommen.

Zu den Hintergründen der Tat, die in einer Grünanlage im Zentrum Quedlinburgs geschehen ist, konnte die Polizei zunächst nichts sagen.