1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 20 000 feiern beim Splash!-Festival in Ferropolis

20 000 feiern beim Splash!-Festival in Ferropolis

10.07.2016, 15:57

Gräfenhainichen (dpa/sa) - Beim Splash!-Festival haben mehr als 20000 Besucher in der Baggerstadt Ferropolis gefeiert. Es war ein sehr entspanntes Festival, sagte ein Sprecher am Sonntag. Seinem Eindruck nach sei das Publikum wieder jünger geworden, es seien viele neue Besucher dabei gewesen. Zudem sei das sommerliche Wetter auf der Seite der Besucher gewesen. Beim Hip-Hop-Spektakel standen am Abend noch weitere Konzerte an. Im Lauf des Montags reisen die Besucher dann ab. Es steht eine Grundreinigung des Geländes an, bevor zum nächsten Wochenende die Besucher des Melt!-Festivals anreisen. Das Splash!-Festival hatte am Donnerstag vor der Kulisse riesiger ausgedienter Tagebaubagger begonnen.