1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 20-Jähriger mit Drogen und offenem Haftbefehl erwischt

20-Jähriger mit Drogen und offenem Haftbefehl erwischt

27.07.2017, 12:52

Schönebeck (dpa/sa) - Ein gesuchter 20-Jähriger ist in Schönebeck mit Drogen erwischt und festgenommen worden. Weil er eine Geldstrafe von 487,50 Euro für diverse Diebstähle nicht bezahlt hatte, sollte der Mann ersatzweise in Haft, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Darum lag ein Haftbefehl gegen den 20-Jährigen vor, wie auch Bundespolizisten bemerkten, als sie ihn am Mittwoch am Bahnhof Schönebeck routinemäßig kontrollierten. Als die Beamten den jungen Mann durchsuchten, fanden sie noch drei Tütchen mit jeweils einem Gramm Marihuana. Da der 20-Jährige die Geldstrafe nicht zahlen konnte, muss er nun 40 Tage Haft absitzen. Zudem bekommt er eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.