1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 26-jähriger Kita-Arbeiter in Haft: Missbrauchsverdacht

EIL

26-jähriger Kita-Arbeiter in Haft: Missbrauchsverdacht

27.08.2018, 13:49

Magdeburg (dpa/sa) - Ein 26 Jahre alter Kindergärtner aus dem Salzlandkreis soll nach Angaben von Ermittlern Kinder in einer Kita sexuell missbraucht haben. Das Amtsgericht Oschersleben erließ gegen den Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Magdeburg Haftbefehl, wie eine Polizeisprecherin am Montag in Magdeburg sagte. Der 26-Jährige befinde sich in Untersuchungshaft. Der Mann habe sich zu den Vorwürfen geäußert, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Magdeburg auf Anfrage. Konkrete Angaben dazu machte der Sprecher unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen und den Schutz von Opfern nicht.

Am Freitag war gegen den 26-Jährigen Anzeige erstattet worden. Die Polizei nahm ihn am selben Tag vorläufig fest. Der Mann hat nach den Angaben in einer Kita in der Verbandsgemeinde Egelner Mulde (Salzlandkreis) gearbeitet.