1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 30-Jähriger attackiert und verletzt Männer und Polizisten

30-Jähriger attackiert und verletzt Männer und Polizisten

01.09.2017, 13:00

Magdeburg (dpa/sa) - Ein 30-Jähriger soll in Magdeburg mehrere Männer angegriffen und verletzt haben, darunter einen Polizisten. Die Ermittler gehen nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der Verdächtige am Donnerstagabend zunächst mit einem Unbekannten aneinander geriet und ihm eine Platzwunde am Kopf verpasste. Der Verletzte habe einen 55 Jahre alten Autofahrer um Hilfe gebeten, teilte die Polizei am Freitag mit. Kurz darauf sei der 30-Jährige erneut aufgetaucht und habe den Helfer mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Zeuge sei leicht verletzt worden, hieß es.

Als alarmierte Polizisten den Angreifer festnehmen wollten, habe der Verdächtige einen Beamten mit mehreren Kopfstößen attackiert. Der Polizist erlitt Schwellungen und Blutergüsse und war zunächst dienstunfähig, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der Angreifer wurde schließlich noch festgenommen. Der Verletzte mit der Kopfplatzwunde war hingegen verschwunden. Die Ermittler baten den unbekannten Mann, sich beim Magdeburger Polizeirevier zu melden.