1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 30-Jähriger erstochen: Motiv war Eifersucht

30-Jähriger erstochen: Motiv war Eifersucht

21.03.2017, 13:45

Kabelsketal (dpa/sa) - Eifersucht ist der Auslöser für die tödliche Messerattacke auf einen 30-Jährigen in Kabelsketal (Saalekreis) gewesen. Das sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Dienstag in Halle. Nähere Angaben könnten wegen der laufenden Ermittlungen nicht gemacht werden. Zuvor hatte die "Mitteldeutsche Zeitung" online berichtet. Bei der Auseinandersetzung im Ortsteil Großkugel geriet am Donnerstagabend ein 40-Jähriger mit dem 30-Jährigen aneinander. Der Ältere soll mehrmals mit einem Messer auf sein jüngeres Opfer eingestochen haben. Der 30-Jährige starb noch vor Ort. Der Beschuldigte kam nach Halle ins Gefängnis. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Totschlags ermittelt.