1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 30-Jähriger mit zwei Haftbefehlen in Bernburg gefasst

30-Jähriger mit zwei Haftbefehlen in Bernburg gefasst

06.06.2016, 11:42

Bernburg/Magdeburg (dpa/sa) - Ein gleich mit zwei Haftbefehlen gesuchter 30-Jähriger ist der Bundespolizei in Bernburg im Salzlandkreis ins Netz gegangen. Wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg am Montag mitteilte, werde der Mann die nächsten 120 Tage in der Justizvollzugsanstalt Burg verbringen. Er war wegen Erschleichens von Leistungen und wegen Hehlerei zu einer Geldstrafe von insgesamt 2240 Euro verurteilt worden. Weil er nicht gezahlt hat, muss er nun ersatzweise ins Gefängnis. Zudem fanden die Beamten bei ihm 1,5 Gramm eines mutmaßlichen Betäubungsmittels - vermutlich Crystal. Das habe ihm die nächste Strafanzeige eingebracht, hieß es.