1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 31 Jahre alter Mann stirbt nach Messerangriff in Halle

31 Jahre alter Mann stirbt nach Messerangriff in Halle

27.09.2020, 11:23

Halle (dpa/sa) - Bei einem Streit zwischen drei Männern in Halle ist ein 31-Jähriger tödlich mit einem Messer verletzt worden. Er wurde am Samstagabend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später starb, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein gleichaltriger Mann sei ebenfalls schwer verletzt worden, sei nach einer Operation aber außer Lebensgefahr.

Nach ersten Erkenntnissen war das Trio in einer Wohnung aneinander geraten. Bei den Streitigkeiten soll ein 21-Jähriger ein Messer gezogen und die beiden 31-Jährigen attackiert haben. Der mutmaßliche Angreifer wurde laut Polizei in der Wohnung festgenommen. Es werde wegen Totschlags ermittelt. Zu den Hintergründen und einem möglichen Motiv machte die Polizei zunächst keine Angaben.