1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 35-Jähriger soll zwei Männer rassistisch beleidigt haben

35-Jähriger soll zwei Männer rassistisch beleidigt haben

13.04.2019, 09:12

Halle (dpa/sa) - Ein 35-Jähriger soll in Halle zwei aus Syrien stammende Männer rassistisch beleidigt und einen von ihnen bespuckt haben. Die 39 und 43 Jahre alten Männer waren am Freitagnachmittag in der südlichen Innenstadt unterwegs, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Als der 35 Jahre alte Hallenser auf sie traf, soll er sie rassistisch beleidigt und dem 43-Jährigen ins Gesicht gespuckt haben. Die Opfer flüchteten. Ein Zeuge wollte den 35-Jährigen anschließend beruhigen. Dabei wurde er von dem aggressiven Mann geschlagen. Die Polizei legte dem Angreifer letztlich Handfesseln an und nahm ihn vorläufig fest.