1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 377 bestätigte Coronavirus-Infizierte in Sachsen-Anhalt

377 bestätigte Coronavirus-Infizierte in Sachsen-Anhalt

24.03.2020, 20:06

Magdeburg (dpa/sa) - Die Zahl der Coronavirus-Infizierten ist laut Sozialministerium in Sachsen-Anhalt bis zum Dienstagnachmittag auf 377 gestiegen (Stand: 16.00 Uhr). Das waren 44 mehr als am Dienstagvormittag, als 333 Coronavirus-Fälle gemeldet worden waren. Zudem wird in der Statistik nun ein Todesfall gelistet.

Die meisten Fälle gibt es der Übersicht nach in Halle (82), im Landkreis Börde (41) und in Magdeburg (56). Laut Ministerium wurden mit Stand Montagabend 19 Infizierte in Krankenhäusern behandelt, drei hätten einen schweren Krankheitsverlauf.

Am Montagabend war bekannt geworden, dass am Samstag im Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau eine 80-Jährige mit schweren Vorerkrankungen gestorben war. Bei ihr wurde auch der Erreger Sars-CoV-2 festgestellt. Es ist laut Sozialministerium der erste bekannte Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Sachsen-Anhalt.