1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 63 Mal doppelt und dreifach: Zwillingstreffen in Wittenberg

63 Mal doppelt und dreifach: Zwillingstreffen in Wittenberg

26.06.2016, 16:44

Wittenberg (dpa/sa) - Zum größten Zwillingstreffen in Sachsen-Anhalt sind am Sonntag 63 Zwillingspärchen und Drillinge nach Wittenberg gekommen. Im Mittelpunkt stand das Vergnügen: Es seien viele lustige Episoden ausgetauscht worden, die normale Schwestern und Brüder nicht erlebten, sagten die Organisatoren Raik und Rene Stepputtis (51). Die beiden haben das Zwillingstreffen schon zum elften Mal veranstaltet. Die jüngsten Teilnehmer waren ein Jahr, die ältesten 85 Jahre - gemeinsam ließen sich alle auf dem Wittenberger Markt fotografieren.

Seit dem ersten Zwillingstreffen in Wittenberg waren die beiden Schwestern Birgit und Karin Fechner (51) dabei. Die beiden Sachbearbeiterinnen aus Bitterfeld-Wolfen sagten: Das Treffen hier ist familiär und nicht so groß wie andere in Berlin oder anderswo. Wie viele andere Zwillings- und Drillingsgeschwister ließen sich die Fechners casten, um vielleicht einen kleinen Job in Film, Fernsehen oder Werbung zu ergattern. Laut den Stepputtis-Zwillingen ist das in den vergangenen Jahren immer wieder Teilnehmern aus Wittenberg gelungen.