1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 81-Jährige schlägt jungen Angreifer in die Flucht

81-Jährige schlägt jungen Angreifer in die Flucht

25.07.2017, 17:45

Köthen/Dessau-Rosslau (dpa/sa) - Eine 81-Jährige hat in Köthen (Anhalt-Bitterfeld) einen jungen Mann in die Flucht geschlagen, der sie zu Boden gestoßen und mehrfach unsittlich berührt haben soll. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Dessau-Rosslau am Dienstag mitteilten, wehrte sich die Frau so energisch, dass der Mann das Weite suchte. Die Seniorin erlitt bei dem Vorfall am Montag eine leichte Verletzung am Kopf.

Stunden später wurde den Angaben zufolge eine 33-Jährige in einem Einkaufsmarkt in Köthen von einem Mann belästigt. Er folgte ihr zum Auto, kniete sich auf den Beifahrersitz und zückte ein Messer. Auch der 33-Jährigen gelang es jedoch, den Mann wieder aus dem Auto zu drängen.

Ein 24-Jähriger wurde am Abend am Eingang des Marktes festgenommen. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass auch die Attacke auf die 81-Jährige auf dessen Konto gehen könnte und ermittelt wegen einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung sowie Bedrohung. Eine Kontrolle ergab zudem, das gegen den Mann wegen einer anderen Tat schon ein Haftbefehl vorlag, so dass er in eine Vollzugsanstalt eingeliefert wurde.