1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 87-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand in Bernburg

87-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand in Bernburg

20.12.2020, 14:02
Marcel Kusch
Marcel Kusch dpa

Bernburg (dpa/sa) - Eine 87 Jahre alte Frau ist nach einem Feuer in ihrer Wohnung in Bernburg (Salzlandkreis) gestorben. Retter brachten die Seniorin am Freitagabend noch in ein nahe gelegenes Krankenhaus, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Doch trotz intensivmedizinischer Behandlung erlag die 87-Jährige wenig später ihren Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer von einer Weihnachtsdekoration im Wohnzimmer verursacht. Klarheit sollen weitere Ermittlungen von Brandexperten der Polizei bringen. Diese sollten am Montag mit ihrer Arbeit beginnen. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe wurde mit 50 000 Euro angegeben.