1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 924 Corona-Infektionen binnen eines Tages: 58 weitere Tote

924 Corona-Infektionen binnen eines Tages: 58 weitere Tote

21.01.2021, 16:45
Hendrik Schmidt
Hendrik Schmidt dpa-Zentralbild

Magdeburg (dpa/sa) - In Sachsen-Anhalt sind von Mittwoch- bis Donnerstagnachmittag 924 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Damit seien 9017 Menschen aktuell infiziert, teilte das Sozialministerium in Magdeburg mit. Binnen der vergangenen sieben Tage wurden 221,94 Neuansteckungen je 100 000 Einwohner bekannt. Landesweit wurden von Mittwoch bis Donnerstag 58 Sterbefälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Insgesamt sind bislang 1374 Menschen mit oder an dem Virus gestorben.

Unterdessen sind in Sachsen-Anhalt 191 Intensiv- und Beatmungsbetten mit Covid-19-Patienten belegt, 117 von ihnen werden künstlich beatmet. In Sachsen-Anhalt sind seit Beginn der Pandemie 46 627 Corona-Fälle erfasst und 4097 Erkrankte in Krankenhäusern behandelt worden.

Seit Beginn der Impfungen haben landesweit 38 749 Menschen den ersten Piks bekommen, 7747 auch schon den zweiten. Allein am Mittwoch waren 2809 Impfungen hinzugekommen. Die Impfquote liegt laut Ministerium landesweit bei rund 1,8 Prozent.

© dpa-infocom, dpa:210121-99-120768/2

Übersicht des Landesamtes für Verbraucherschutz zu den Covid-19-Fällen in Sachsen-Anhalt

Pressemitteilung Sozialministerium