1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 966 Corona-Infektionen binnen eines Tages: 44 weitere Tote

966 Corona-Infektionen binnen eines Tages: 44 weitere Tote

20.01.2021, 15:45
Robert Michael
Robert Michael dpa-Zentralbild

Magdeburg (dpa/sa) - In Sachsen-Anhalt sind von Dienstag- bis Mittwochnachmittag 966 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Damit seien 9099 Menschen aktuell infiziert, teilte das Sozialministerium in Magdeburg mit. Binnen der vergangenen sieben Tage wurden 231,28 Neuansteckungen je 100 000 Einwohner bekannt. Landesweit wurden von Dienstag bis Mittwoch 44 Sterbefälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Insgesamt sind bislang 1316 Menschen mit oder an dem Virus gestorben.

Unterdessen sind in Sachsen-Anhalt 191 Intensiv- und Beatmungsbetten mit Covid-19-Patienten belegt, 112 von ihnen werden künstlich beatmet. In Sachsen-Anhalt sind seit Beginn der Pandemie 45 699 Corona-Fälle erfasst und 4026 Erkrankte in Krankenhäusern behandelt worden.

Seit Beginn der Impfungen haben landesweit 35 940 Menschen den ersten Piks bekommen, 5632 auch schon den zweiten. Allein am Dienstag waren 1529 Impfungen hinzugekommen. Die Quote für Impfungen pro 1000 Einwohner liegt laut Ministerium landesweit bei 16,38.

Pressemitteilung Sozialministerium

Übersicht des Landesamtes für Verbraucherschutz zu den Covid-19-Fällen in Sachsen-Anhalt