1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Abiturienten: Bester Notenschnitt seit zwölf Jahren

Abiturienten: Bester Notenschnitt seit zwölf Jahren

18.07.2017, 04:56

Magdeburg (dpa/sa) - Die Abiturienten in Sachsen-Anhalt haben dieses Mal einen besseren Notendurchschnitt hingelegt als ihre Vorgängerjahrgänge. Der Landesdurchschnitt lag bei 2,3, wie das Bildungsministerium in Magdeburg auf Anfrage mitteilte. Das sei der beste Wert der vergangenen zwölf Jahre. Im Schuljahr 2015/2016 hatte der Abischnitt bei 2,38 gelegen. Insgesamt schafften fast 5200 Gymnasiasten ihr Abitur. Knapp 250 Schülerinnen und Schüler fielen hingegen bei den Abschlusstests durch. Das waren 4,8 Prozent aller Prüflinge und damit etwas mehr als im vergangenen Jahr (3,9 Prozent), wie das Ministerium weiter mitteilte.