1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. AfD-Vorstand: keine Ordnungsmaßnahmen gegen Poggenburg

EIL

AfD-Vorstand: keine Ordnungsmaßnahmen gegen Poggenburg

17.02.2017, 17:29

Berlin (dpa) - Der Bundesvorstand der AfD hat in einer Sitzung in Berlin keine Parteiordnungsmaßnahmen gegen den Landeschef von Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, beschlossen. Es gebe auch keine Bestrebungen in diese Richtung, erklärte der Vorstand der rechtspopulistischen Partei am Freitag.

Poggenburg hatte mit einer Rede im Landtag von Sachsen-Anhalt für Wirbel gesorgt. Darin forderte er Maßnahmen gegen Linksextreme, "um diese Wucherung am deutschen Volkskörper endgültig loszuwerden". 

Am vergangenen Montag hatte der AfD-Vorstand ein Ausschlussverfahren gegen den Thüringer AfD-Vorsitzenden Björn Höcke beschlossen. Dieser Beschluss ist in der Parteispitze nach wie vor umstritten. Poggenburg und Höcke gehören beide dem rechtsnationalen Flügel der AfD an. Über Höckes Rauswurf muss ein AfD-Schiedsgericht befinden.