1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Aggressiver Mann dringt auf Flugplatzgelände ein

Aggressiver Mann dringt auf Flugplatzgelände ein

11.06.2017, 11:43

Gardelegen (dpa/sa) - Ein vermutlich unter Drogen stehender Mann hat sich geweigert, den Segelflugplatz in Gardelegen (Altmarkkreis Salzwedel) zu verlassen. Der 29 Jahre alte Berliner sei am Sonntagmorgen in das Areal eingedrungen und dort auf eine etwa vier Meter hohe Vorrichtung geklettert, teilte die Polizei mit. Er weigerte sich anschließend herunterzukommen und beleidigte mehrere Polizeibeamte. Erst die Feuerwehr konnte mit Hilfe einer Drehleiter zu dem aggressiven Mann gelangen. Als ein Helfer den 29-Jährigen packen wollte, sprang dieser jedoch in ein vorbereitetes Auffangkissen. Der Mann blieb unverletzt, kam zunächst jedoch in ein Fachkrankenhaus.