1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Aggressiver Schwarzfahrer beleidigt und bespuckt Polizisten

Aggressiver Schwarzfahrer beleidigt und bespuckt Polizisten

18.07.2018, 14:49

Magdeburg (dpa/sa) - Ein aggressiver älterer Fahrgast hat im Magdeburger Hauptbahnhof Bundespolizisten beleidigt und versucht, sie zu schlagen. Der betrunkene Mann kam am Dienstagmittag mit einem Intercity aus Hannover, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten. Weil er keinen Fahrschein besaß, wurde er von den Sicherheitskräften aus dem Zug geholt. Auf dem Bahnsteig schlug der 60-Jährige mit seinem Rollator auf eine Polizistin ein. Sie konnte gerade noch ausweichen.

Wegen seiner Aggressivität musste der Mann gefesselt werden. Dabei beleidigte er die Beamten, versuchte sie zu beißen und spuckte einer Polizistin ins Gesicht. Eine Atemalkoholkontrolle ergab drei Promille. Nachdem der Schwarzfahrer auf der Wache entfesselt wurde, bepöbelte er Rettungssanitäter und versuchte sie ebenfalls zu attackieren. Er musste erneut gefesselt werden und wurde per Rettungswagen mit Polizeibegleitung in eine Klinik gebracht. Niemand wurde verletzt.

PM der Polizei