1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Angetrunkener blinder Passagier auf Wagen von Güterzug

Angetrunkener blinder Passagier auf Wagen von Güterzug

20.07.2017, 14:39

Köthen (dpa/sa) - Ein 45-Jähriger hat sich in Lebensgefahr begeben, als er als blinder Passagier auf dem Kesselwagen eines Güterzuges mitfuhr. Ein Lokführer eines anderen Zuges hatte den Mann am Mittwochabend am Bahnhof Köthen auf dem Güterzug bemerkt, wie die Bundespolizei mitteilte. Der Zug hielt sofort an, der Schienenverkehr um den Bahnhof wurde gesperrt. Erst als die Bundespolizisten eintrafen und mit ihm sprachen, verließ der Angetrunkene den Zug. Der Mann war von Schönebeck aus unterwegs und erklärte, er sei mangels Geld auf dem Kesselwagen mitgefahren. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Durch die Streckensperrung kam es bei elf Zügen zu Verspätungen.