1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Angreifer nach brutalem Überfall auf Frau geschnappt

Angreifer nach brutalem Überfall auf Frau geschnappt

17.03.2017, 15:15

Magdeburg (dpa/sa) - Drei Männer haben eine junge Frau in Magdeburg brutal zusammengeschlagen - zwei von ihnen konnten wenig später geschnappt werden. Am Freitag wurde Haftbefehl gegen die 19 und 21 Jahre alten Angreifer erlassen, wie die Polizei mitteilte. Die Täter griffen die 26-Jährige in der Nacht zum Freitag von hinten an und würgten sie am Hals. Als das Opfer am Boden lag, traten und schlugen die Täter weiter auf die Frau ein, forderten Handy und Bargeld und durchwühlten ihren Rucksack nach Wertgegenständen. Passanten eilten der 26-Jährigen zu Hilfe, die Täter flüchteten.

Zwei der drei Männer wurden wenig später geschnappt. Weil sie falsche Identitäten verwendeten war ihr Alter zunächst mit 17 und 24 Jahren angegeben worden. Die Polizei prüft nun Zusammenhänge zu ähnlichen Überfällen in den vergangenen Wochen. In den nächsten Tagen sollen die beiden Männer dazu befragt werden, sagte ein Polizeisprecher.

Die junge Frau befindet sich nach Angaben der Polizei in stationärer Behandlung. Es gehe ihr aber den Umständen entsprechend gut.