1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Angriff auf Parteibüro: Linke nimmt's lecker

Angriff auf Parteibüro: Linke nimmt's lecker

27.03.2017, 11:33

Dresden (dpa/sn) - Mit Ironie und einem Rezeptvorschlag haben Sachsens Linke auf den Angriff eines Parteibüros im Osterzgebirge reagiert. Unbekannte hatten am Wochenende die Außenwand des Büros der Landtagsabgeordneten Verena Meiwald in Dippoldiswalde mit Eiern und Weißkraut beworfen.

"Mit ein wenig Raffinesse und unter Zugabe von Möhren, Schalotten, Kopfsalat, Speck und Vollkornbrötchen" hätte man "aus den dargebrachten Zutaten einen leckeren Burger mit verlorenen Eiern bereiten können", kommentierte das Büroteam den Angriff am Montag. Gleichzeitig forderte es die Täter auf, "bei künftigen Lebenmittelspenden" die Geschäftszeiten einzuhalten. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde dennoch gestellt.