1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Anhaltisches Theater Dessau stellt neuen Spielplan vor

Anhaltisches Theater Dessau stellt neuen Spielplan vor

08.06.2017, 01:10

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Das Anhaltische Theater Dessau geht in diesem Jahr in seine 223. Spielzeit. Heute will unter anderen Generalintendant Johannes Weigand das Programm der Spielzeit 2017/2018 vorstellen. Daneben soll auch über Neuzugänge im Ensemble berichtet werden.

Die Zuschauer erwartet unter anderem eine Neuinszenierung der "Dreigroschenoper". Mit dem Werk wurde der Komponist Kurt Weill (1900-1950) weltberühmt. Er hatte seine Heimatstadt Dessau vor etwa 100 Jahren, im Jahr 1918 verlassen, um in Berlin Karriere zu machen. Das Anhaltische Theater bringt nun das Stück in Zusammenarbeit mit dem Kurt Weill Fest auf die Bühne. Geplant ist auch wieder eine Sommerproduktion im Dessau Wörlitzer Gartenreich.