1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Asylbewerber stören Vollzug von Abschiebehaftbefehl

Asylbewerber stören Vollzug von Abschiebehaftbefehl

17.10.2019, 15:53

Halberstadt (dpa/sa) - In der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber in Halberstadt haben 20 bis 30 Bewohner der Einrichtung den Vollzug eines Abschiebehaftbefehls gegen einen 22-Jährigen gestört. Als die Polizei am Mittwoch auf dem Gelände war, um den 22-Jährigen festzunehmen, sei zunächst gegen mehrere Türen eines Wohnblocks getreten worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Darüber hinaus hätten Bewohner der Einrichtung Steine gegen Fenster sowie Geschirr aus den Fenstern eines Wohnblocks geworfen. Zusätzliche Beamte konnten den Angaben zufolge die Störungen rasch unterbinden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruchs eingeleitet.