1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Auffahrunfall auf der A14 bei Wanzleben: fünf Verletzte

Auffahrunfall auf der A14 bei Wanzleben: fünf Verletzte

24.12.2015, 11:37

Wanzleben-Börde (dpa/sa) - Auf der A14 bei Wanzleben hat es in der Nacht zum Donnerstag in Richtung Halle einen schweren Unfall gegeben. Fünf Menschen wurden nach Angaben der Autobahnpolizei verletzt, als in Höhe Hohendodeleben (Landkreis Börde) sieben Fahrzeuge ineinander fuhren. Ein Autofahrer war aus bisher ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren. Fünf nachfolgende Autos konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren ebenfalls auf. Die Autobahn musste für zwei Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 60 000 Euro.

Bereits am Mittwochnachmittag hatte es auf dem Autobahnabschnitt in der Gegenrichtung zwei Auffahrunfälle mit mehreren Verletzten gegeben. Ein Auto war auf einen Lastwagen aufgefahren, geriet ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Kurze Zeit später fuhren fünf Autos ineinander, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden.