1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Aufmerksamer Nachbar verhindert Wohnungsbrand in Stendal

Aufmerksamer Nachbar verhindert Wohnungsbrand in Stendal

13.10.2019, 13:26

Stendal (dpa/sa) - Ein aufmerksamer Nachbar hat in Stendal einen Wohnungsbrand verhindert. Der Mann habe am späten Samstagabend Flammen in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses entdeckt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Nachbar überlegte nicht lange, verschaffte sich Zutritt zur betroffenen Wohnung und löschte das gerade entstehende Feuer. "Die Feuerwehr war aufgrund des mutigen Einsatz es Nachbarn nicht mehr von Nöten", teilte die Polizei weiter mit. Als das Feuer ausbrach, war demnach niemand in der Wohnung. Warum die Flammen entstehen konnten, muss noch ermittelt werden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht nach weiteren Augenzeugen.

Mitteilung der Polizei Stendal