1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Auto kracht in Kutsche: Zwei Menschen verletzt, Pferd tot

Auto kracht in Kutsche: Zwei Menschen verletzt, Pferd tot

06.12.2015, 11:45

Petersberg (dpa/sa) - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einer Kutsche sind in Petersberg zwei Menschen schwer verletzt worden. Zudem kam eines der beiden Pferde ums Leben, wie die Polizei in Halle am Sonntag mitteilte. Nach ersten Ermittlungen war die 25-jährige Autofahrerin am frühen Samstagabend im Ortsteil Ostrau auf das beleuchtete Pferdegespann gefahren. Beide Fahrzeuge kippten daraufhin in den Graben. Auf der Kutsche saßen ein 59 Jahre alter Mann und eine 56 Jahre alte Frau, die beide schwere Verletzungen erlitten. Auch die Autofahrerin wurde ärztlich behandelt. Die Landstraße 144 war mehrere Stunden gesperrt.