1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Auto rast gegen Baum: Drei Menschen schwer verletzt

Auto rast gegen Baum: Drei Menschen schwer verletzt

27.04.2016, 10:01

Gardelegen (dpa/sa) - Bei einer Kollision eines vollbesetzten Autos mit einem Baum sind drei junge Männer im Altmarkkreis Salzwedel schwer verletzt worden. Zwei Männer erlitten leichtere Blessuren. Der Wagen war am Dienstagabend auf der Straße von Gardelegen nach Letzlingen in einer langen Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen. Daraufhin raste das Auto ungebremst gegen den Baum, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der 25-jährige Fahrer wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik nach Uelzen geflogen, der Beifahrer (25) kam in die Uniklinik Magdeburg. Ein 19-Jähriger kam mit dem Rettungswagen in ein anderes Krankenhaus in der Landeshauptstadt. Zwei weitere Insassen wurden leicht verletzt und nach Gardelegen in die Klinik gefahren. Die fünf Männer sind alle bei der Bundeswehr. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Wagen ist komplett zerstört, es entstand ein Schaden von 5000 Euro.