1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autofahrer flieht vor Polizei: Mehrere Verletzte

Autofahrer flieht vor Polizei: Mehrere Verletzte

22.04.2019, 08:38

Schönebeck (dpa/sa) - Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Autofahrer in Schönebeck (Salzlandkreis) mehrere Unfälle verursacht. Wie die Polizei mitteilte, verteilte der Mann am Ostersonntag an einer Tankstelle eine Creme auf seinem Wagen, tanzte um das Auto herum und trat schließlich dagegen. Als sich die Polizei näherte, raste der Mann mit seinem Fahrzeug davon.

Auf seiner Flucht stieß der Autofahrer mit insgesamt drei Streifenwagen zusammen, wobei eine Beamtin verletzt wurde. Als die Polizisten den Mann stellten und ihn festnehmen wollten, wehrte er sich so heftig, dass zwei weitere Beamte leicht verletzt worden. Ein Arzt versorgte den Mann und ließ ihn in eine psychiatrische Einrichtung bringen.