1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autofahrer kracht frontal in Lkw: tödlich verletzt

Autofahrer kracht frontal in Lkw: tödlich verletzt

20.06.2018, 07:04

Stendal (dpa/sa) - Ein 55 Jahre alter Autofahrer ist auf einer Landstraße bei Stendal frontal gegen einen Lastwagen gekracht und ums Leben gekommen. Der Mann sei noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen gestorben, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Der Autofahrer war am Dienstagabend mit seinem Wagen aus noch ungeklärten Umständen auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 61 Jahre alte Lkw-Fahrer, der ihm entgegen kam, konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen. Das Auto schleuderte durch den Zusammenstoß in den Straßengraben und fing Feuer.

Ein Zeuge konnte den 55-Jährigen aus dem Wagen befreien und versuchte ihn wieder zu beleben. Als der Notarzt eintraf, konnte er nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Landstraße war sechs Stunden lang gesperrt.