1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autofahrer rammt Bus mit Schulkindern

Autofahrer rammt Bus mit Schulkindern

20.06.2018, 14:44
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Jens Büttner/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Jens Büttner/Archiv dpa-Zentralbild

Wittenberg (dpa/sa) - Bei einem Busunfall mit fast 50 Schülern sind vier Menschen in Wittenberg verletzt worden, davon ein Mann schwer. Ein 74 Jahre alter Autofahrer sei am Mittwochmorgen an einer Kreuzung aus noch ungeklärter Ursache mit dem Bus zusammengestoßen und anschließend gegen eine Laterne geschleudert, teilte die Polizei mit. Zwei zehn Jahre alte Kinder sowie eine Lehrerin im Bus wurden leicht verletzt. Der Autofahrer erlitt schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Die Grundschulkinder waren mit drei Lehrerinnen unterwegs zu einem Ausflug. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 16 000 Euro.