1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Lastwagen

Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Lastwagen

21.12.2015, 17:31

Sandersdorf-Brehna (dpa/bb) - Ein 38 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, kam der Mann am Montag auf der Bundesstraße 100 in der Nähe von Roitzsch, einem Ortsteil von Sandersdorf-Brehna, aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Spur ab. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der 29 Jahre alte Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt. Ein nachfolgender Autofahrer konnte noch ausweichen, landete mit seinem Wagen aber auf einem Feld. Der Fahrer und seine Beifahrerin erlitten einen Schock. Die B100 war stundenlang gesperrt.