1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Automaten gesprengt: Verdächtiger vorerst auf freiem Fuß

Automaten gesprengt: Verdächtiger vorerst auf freiem Fuß

15.11.2018, 16:01

Halle (dpa/sa) - Nach einer Serie von Automatensprengungen ist ein 15 Jahre alter Tatverdächtiger aus Halle vorerst wieder auf freiem Fuß. Der Haftrichter habe den Haftbefehl gegen ihn unter Auflagen außer Vollzug gesetzt, teilte eine Polizeisprecherin am Donnerstag mit. Der Jugendliche müsse sich regelmäßig melden. Er war am Mittwoch vorläufig festgenommen worden.

In Sachsen-Anhalt sind in den vergangenen Wochen mehrere Fahrkarten- und Geldautomaten gesprengt worden. Im Oktober starb ein 19-Jähriger in Halle nach einer Explosion eines S-Bahn-Automaten. Gegen zwei mutmaßliche Komplizen wurde Haftbefehl wegen Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion erlassen. Die beiden Deutschen kamen in die Jugendanstalt Raßnitz (Saalekreis).