1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autos stoßen beim Überholen zusammen: 26-Jähriger stirbt

Autos stoßen beim Überholen zusammen: 26-Jähriger stirbt

25.02.2019, 15:13

Gardelegen (dpa/sa) - Beim Zusammenstoß zweier Autos im Altmarkkreis ist am Montag ein 26 Jahre alter Mann gestorben. Zuvor habe ein 70-jähriger Autofahrer bei Gardelegen einen Lastwagen überholt, teilte die Polizei in Salzwedel mit. Dabei übersah er einen Wagen im Gegenverkehr. Dessen 26-jähriger Fahrer konnte laut Polizei nicht mehr ausweichen. Durch den Zusammenprall schleuderte das Auto des 26-Jährigen gegen einen Baum. Der Fahrer wurde eingeklemmt und verstarb noch vor Ort. Der 70-Jährige kam schwer verletzt in eine Klinik. Ein weiterer Autofahrer habe zudem einen Schock erlitten. Den Angaben zufolge musste der Verkehr mehrere Stunden umgeleitet werden.