1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. B190 nach Unfall mit Propangas-Laster wieder frei

B190 nach Unfall mit Propangas-Laster wieder frei

14.04.2016, 06:47

Pretzier (dpa/sa) - Nach tagelanger Sperrung ist die B190 in der Altmark wieder für den Verkehr freigegeben worden. In der Nacht zum Donnerstag wurden die Bergungsarbeiten eines verunglückten Lasters mit flüssigem Propangas abgeschlossen, wie die Polizei in Salzwedel mitteilte. Eine Spezialfirma pumpte das Gas aus dem Tank. Daraufhin konnte der Laster geborgen und die Fahrbahn gereinigt werden. Der Sattelschlepper war am Montagnachmittag aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn bei Pretzier abgekommen und umgekippt. Die Bergungsarbeiten hatten sich wegen technischer Probleme verzögert. Der Schaden wurde auf 150 000 Euro geschätzt.