1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bagersted rettet SC Magdeburg Punkt gegen Flensburg

Bagersted rettet SC Magdeburg Punkt gegen Flensburg

20.04.2016, 20:10

Magdeburg (dpa) - Jacob Bagersted hat dem SC Magdeburg mit einem Treffer kurz vor der Schlusssirene einen verdienten Punkt in der Handball-Bundesliga gerettet. Der Kreisläufer markierte am Mittwoch in der Neuauflage des DHB-Pokalfinals aus dem Vorjahr das entscheidende Tor zum 23:23 (11:9) gegen die SG Flensburg-Handewitt. Vor 6542 Zuschauern hatte der Gastgeber nach einer 18:13-Führung (42.) in der letzten Minute mit 21:23 hinten gelegen.

In dem packenden Spiel gelangen Robert Weber und Michael Damgaard je fünf Tore für Magdeburg und Anders Eggert sechs Treffer für die Flensburger, bei denen Bogdan Radivojevic in der 59. Minute Rot nach drei Zeitstrafen sah.

Die Magdeburg hingegen zeigte sich gerüstet für das Europapokal-Duell um den Einzug ins EHF-Pokal-Halbfinale am Samstag gegen Frisch Auf Göppingen. Von der ersten Minute an bestimmte der Gastgeber das Geschehen gegen den Champions-League-Viertelfinalisten. Nach dem 5:2 (7.) musste das Team von Trainer Bennet Wiegert, der am Vortag seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hatte, zwar das 8:8 (20.) hinnehmen. Anschließend enteilte der SC Magdeburg jedoch auf 17:12 (40.) und schien einem sicheren Sieg entgegen zu steuern. Flensburg aber brachte den Gastgeber mit einer Abwehrumstellung in Bedrängnis und mit 21:23 in Rückstand, ehe Magdeburg noch der Ausgleich gelang.