1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bahnstrecke und Straßen nach Unwetter gesperrt

Bahnstrecke und Straßen nach Unwetter gesperrt

31.05.2017, 06:42

Erfurt/Leipzig (dpa) - Nach heftigen Unwettern ist in Thüringen eine Bahnstrecke gesperrt worden. Zwischen Holzdorf und Kranichfeld bei Weimar wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, wie die Erfurter Bahn auf ihrer Internetseite mitteilte. Sie kündigte an, die Strecke werde voraussichtlich erst am Mittwochnachmittag wieder freigegeben. Über Thüringen zogen am Dienstagabend Unwetter hinweg. Vielerorts mussten Rettungskräfte ausrücken. Es habe aber vor allem Blechschäden gegeben, wie die Landeseinsatzzentrale der Polizei in Erfurt sagte. Mehrere Bäume seien entwurzelt worden.

Auch in Sachsen-Anhalt und Sachsen gab es starke Regenfälle und Gewitter. Im Burgenlandkreis sind die Landstraßen 213 und 177 vorübergehend gesperrt worden, wie die Polizei in Halle berichtete. Zudem seien einige Keller vollgelaufen. In der Region um Dresden stürzten vereinzelt Bäume und Bauzäune um.

Auch in und um Leipzig gab es mehrere Einsätze. Die Feuerwehr Markkleeberg musste unter anderem wegen beschädigter Dächer, entwurzelter Bäume und mindestens einer vollgelaufenen Wohnung ausrücken.

Internetseite Erfurter Bahn