1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Behinderungen auf Pendlerstrecke Halle-Magdeburg

Behinderungen auf Pendlerstrecke Halle-Magdeburg

06.06.2017, 09:20

Halle/Leipzig (dpa/sa) - Eine Weichenstörung auf der Bahnstrecke Halle-Magdeburg hat am Dienstag für Behinderungen gesorgt. Wegen der Störung in Stumsdorf musste am Morgen ein Abschnitt im Kreis Anhalt-Bitterfeld in der Hauptpendelzeit für rund eine Stunde umfahren werden, wie eine Bahnsprecherin in Leipzig sagte. Acht Nahverkehrszüge häuften Verspätungen an. Auch im Fernverkehr gab es Verzögerungen: Auf der viel genutzten Pendlerstrecke Leipzig-Halle-Magdeburg mussten in beide Richtungen vier Züge über Dessau-Roßlau umgeleitet werden. Der Halt in Köthen fiel aus.

Techniker konnten die Weichenstörung am Vormittag beheben, hieß es. Die Züge sollten laut Bahn wieder planmäßig rollen. "Leider haben die Unannehmlichkeiten wieder die Pendler getroffen", so die Sprecherin.