1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Behinderungen nach Auffahrunfall wegen Unwetters auf A2

Behinderungen nach Auffahrunfall wegen Unwetters auf A2

30.11.2015, 06:26

Alleringersleben (dpa/sa) - Ein Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen hat in der Nacht zum Montag auf der A2 bei Alleringersleben für Behinderungen gesorgt. Die Autobahn musste in Richtung Hannover zwischen Alleringersleben und Helmstedt-Ost für mehrere Stunden teilweise gesperrt werden, wie die Autobahnpolizei in Helmstedt mitteilte. Aufgrund von starkem Regen und Hagel war ein Lastwagen auf einen weiteren LKW aufgefahren. Der Beifahrer des auffahrenden Wagens wurde leicht verletzt. Große Mengen Diesel und Öl liefen aus. Die Reinigungsarbeiten dauerten am Montagmorgen noch an. Beide Laster wurden stark beschädigt - die Schadenshöhe war aber noch unklar.