1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. "Bei Anruf: Kunst!": Großes Interesse an Magdeburger Aktion

"Bei Anruf: Kunst!": Großes Interesse an Magdeburger Aktion

05.12.2020, 09:29

Magdeburg (dpa/sa) - Oper und Schauspielhaus müssen wegen der Pandemie geschlossen bleiben - deshalb sucht das Theater Magdeburg einen neuen Weg zu Kulturinteressierten. Vor mehreren Tagen kündigte das Haus die Telefon-Aktion "Bei Anruf: Kunst!" für diesen Samstagabend an. Wer wollte, konnte über die Theaterkasse ein Zeitfenster von zehn Minuten buchen, in dem er oder sie von einem Künstler angerufen wird. Auf dem Programm stehen Gedichte, Arien und Lieder quer durch die Literatur- und Musikgeschichte.

Die Resonanz sei hervorragend, sagte Theatersprecherin Christine Villinger. Quasi alle Slots zwischen 18.00 und 20.00 Uhr seien vergeben. Acht Schauspielerinnen und Schauspieler, Sängerinnen und Sänger seien gebucht. Sie würden den Angerufenen ein fünfminütiges Programm bieten und stünden dann fünf Minuten für ein Gespräch zur Verfügung. Die Interessenten kommen laut Villinger zum Teil aus Magdeburg und Umgebung. Auf der Anrufliste der Künstler stünden auch Nummern mit Vorwahlen von Hamburg, Braunschweig und Heidenheim an der Brenz in Baden-Württemberg.

Wer jetzt nicht zum Zuge gekommen ist, hat übrigens weitere Chancen: "Bei Anruf: Kunst!" soll laut Villinger am 12. und 19. Dezember wiederholt werden.

Infos zur Aktion "Bei Anruf: Kunst!"