1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Beifahrerin stirbt bei missglücktem Überholvorgang

Beifahrerin stirbt bei missglücktem Überholvorgang

01.03.2021, 15:28
Boris Roessler
Boris Roessler dpa

Vorharz (dpa/sa) - Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 79 bei Harsleben im Landkreis Harz ist am Montag eine Frau gestorben. Zuvor habe einer der Fahrer einen anderen Wagen überholen wollen, teilte die Polizei in Hohenwarsleben mit. Auf der Gegenfahrbahn kam ihm ein anderes Auto entgegen, das nicht mehr ausweichen konnte. Beide stießen zusammen. Ein dritter Wagen sei zudem in die Unfallstelle gefahren. Alle drei Fahrer erlitten schwere Verletzungen und kamen in Krankenhäuser. Die Beifahrerin des entgegenkommenden Autos starb noch an der Unfallstelle.

© dpa-infocom, dpa:210301-99-643638/2