1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Beim Schwarzfahren erwischt: Gesuchte Straftäterin verhaftet

Beim Schwarzfahren erwischt: Gesuchte Straftäterin verhaftet

01.03.2018, 11:37

Magdeburg (dpa/sa) - Die Bundespolizei hat eine gesuchte Straftäterin erwischt und verhaftet. Die 29 Jahre alte Frau fiel am Mittwochabend in einer Regionalbahn von Berlin nach Magdeburg auf, weil sie ohne Fahrschein unterwegs war, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei einer anschließenden Kontrolle ihrer Personalien wurde bemerkt, dass die Frau vom Amtsgericht Kassel wegen Diebstahls und Beihilfe zum schweren Diebstahl zu 70 Tagen Haft oder ersatzweise 700 Euro Geldstrafe verurteilt worden war. Die 29-Jährige habe sich der Vollstreckung des Urteils entzogen. Es lag ein Haftbefehl gegen sie vor. Da die Frau auch bei der Kontrolle das Geld nicht zahlen konnte, kam sie ins Gefängnis in Halle.