1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bekannten mit Küchenmesser lebensgefährlich verletzt

Bekannten mit Küchenmesser lebensgefährlich verletzt

19.09.2017, 14:46
Ein Angeklagter in Handschellen. Foto: Hendrik Schmidt/Archiv
Ein Angeklagter in Handschellen. Foto: Hendrik Schmidt/Archiv dpa-Zentralbild

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Ein 54-jähriger Mann hat in seiner Dessauer Wohnung einen Bekannten mit einem Küchenmesser lebensgefährlich verletzt. Der Mann habe seinem Opfer einen Stich in den Brustbereich versetzt, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag gemeinsam mit. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus und musste operiert werden. Gegen den Angreifer wurde Haftbefehl erlassen.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung vom Sonntag waren nach Angaben eines Polizeisprechers zunächst unklar. Man gehe davon aus, dass sich die beiden Männer kannten. Auch ein dritter Mann hielt sich zum Tatzeitpunkt in der Wohnung auf. Alle drei sollen betrunken gewesen sein. Die Ermittlungen dauern an.