1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Beschäftigte im Großhandel bekommen mehr Geld

Beschäftigte im Großhandel bekommen mehr Geld

05.07.2017, 12:23

Magdeburg (dpa/sa) - Die Beschäftigten im Großhandel in Sachsen-Anhalt bekommen mehr Geld. Die Arbeitgeberverbände und die Gewerkschaft Verdi einigten sich am Mittwoch in Magdeburg auf eine Anhebung in zwei Stufen, wie beide Parteien mitteilte. Vom kommenden Monat an gibt es zunächst 2,5 Prozent, ab Mai 2018 noch einmal 2,0 Prozent mehr. Die Einigung gilt für 24 Monate. In der dritten Verhandlungsrunde folgten die Tarifparteien damit dem Abschluss, der Anfang Juni in Nordrhein-Westfalen erzielt worden war. Im Groß- und Außenhandel in Sachsen-Anhalt arbeiten rund 17 000 Beschäftigte. Laut Verdi profitiert nicht einmal jeder Vierte direkt vom Tarifvertrag.